Magnetfeldtherapie
Die Anbieter für die Magnetfeldtherapie finden Sie am Ende der Seite.

Ist die Magnetfeldtherapie eine Erfindung der Neuzeit?
Schon in der Antike begannen die Menschen, die heilenden Kräfte von Magnetfeldern für sich zu nutzen. Im alten China verwendete man beispielsweise Dauermagneten, um Krankheiten zu heilen. Leider ging das Wissen über die lebensfördernden und heilenden Wirkungen der Magnetfelder im Lauf der Jahrhunderte verloren - lediglich im 16. Jahrhundert finden sich bei Paracelsus vereinzelte Hinweise auf die Magnetfeldtherapie.

Mit den modernen Möglichkeiten der Medizin und Physik ist es Forschern nunmehr gelungen, die Magnetfeldtherapie auf eine wissenschaftliche Basis zu stellen. Noch sind nicht alle Fragen geklärt, doch findet die Bio-Elektro-Magnetische-Energie-Regulation (BEMER) immer öfter Eingang in die Therapie verschiedenster Krankheitsbilder.

Magnetfeldtherapie - Energie für müde Zellen?
Würde man den menschlichen Körper in seine einzelnen Bestandteile zerlegen, käme man auf die unglaubliche Zahl von etwa 70 bis 100 Billionen Zellen. All diese Grundbausteine des Lebens tragen elektromagnetische Ladungen, die innerhalb der Zelle für eine entsprechende Spannung sorgen. Erst das harmonische Zusammenspiel aller Zellen ist die Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden.

Um gesund und leistungsfähig zu bleiben, braucht jede einzelne Zelle des Körpers elektromagnetische Energie. Diese Energie regelt den Stoffwechsel der Zellen und steuert die Ausscheidung von Abfallprodukten.

Doch häufig fehlt den Zellen die Kraft, um ihre Aufgaben optimal zu erfüllen. Dauert dieser Energiemangel länger an, erkranken die Zellen und sterben ab. Als Folge leiden auch die Organe als spezialisierte Zellverbände unter dem Mangel bis schließlich der gesamte Organismus aus dem Gleichgewicht gerät: Der Mensch wird krank.

An diesem Punkt - sozusagen an der Basis allen Lebens - setzt die Magnetfeldtherapie an. Um die "müden" Zellen wieder auf Trab zu bringen, verbessert sie zum einen die Sauerstoffversorgung der Zellen. Denn unter dem Einfluss des Magnetfeldes werden die roten Blutkörperchen angeregt, mehr von dem wertvollen "Lebenselixier" an die Zellen abzugeben. Zum anderen erhöht sich die Spannung in der Zelle.

Durch den Einfluss der Magnetfeldtherapie sind die Zellen wieder in der Lage, optimal ihre Aufgaben zu erfüllen. In Folge der besseren Durchblutung des Gewebes wurden mit der Magnetfeldtherapie auch bei entzündlichen Erkrankungen positive Ergebnisse erzielt.

Wirkweise der Magnetfeldtherapie auf eine Blick:


Sie sind Anbieter von Wellness/Fitness/Beauty Programmen
und möchten hier präsent sein?
Nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.