Baunscheidt-Verfahren
Die Anbieter finden Sie am Ende der Seite.

Mit dieser Komplementär-Methode werden, berichtet Experte Gerhard Leibold, vor allem bei chronischen Entzündungen, Schmerz- und Reizzuständen sowie Verkrampfungen recht gute Erfolge erzielt. Entwickelt wurde dieses Verfahren zu Ende des vergangen Jahrhunderts. Der Entdecker dieser Methode, der Mechaniker und Erfinder Carl Baunscheidt, hatte jahrelang unter Rheuma gelitten, als ihn eines Tages, während er in seinem Garten ein entspannendes Schläfchen hielt, Mücken in seinen beinahe schon steifen Arm stachen. Der Arm schwoll an und entzündete sich – doch als die Folgen der Insektenstiche abgeklungen waren, waren auch die Beschwerden verschwunden. Da kam Baunscheidt auf die Idee, einen Apparat zu entwickeln, der Mückenstiche nachahmt. Das Gerät, mit dem dabei gearbeitet wird, ist denkbar einfach: Eine Scheibe, die mit 25 bis 30 feinen Stahlnadeln bestückt ist, die durch eine Feder in die Haut geschnellt werden können. Mit diesen "Mückenstichen" wird am Nacken begonnen und über den Rücken weiter vorgegangen.

Die beiden Ärzte Dr. Ilona Lenz und Dr. Hannes Herden schildern das Ergebnis dieser "Nadelung" folgendermaßen: "Die genadelten Stellen werden mit aromatisch riechendem Öl eingerieben. Auf den derart behandelten Stellen entsteht eine schwache Rötung, der Patient bekommt mitunter leichtes Fieber. Die kleinen Pusteln, die sich am Rücken bilden können, verschwinden wieder innerhalb weniger Tage".

Wofür ist das Baunscheidt-Verfahren gut?
Abgesehen von den oben angeführten Beschwerden nenne die beiden Mediziner noch: Krämpfe, Rheumatismus, Gicht und Lähmungserscheinungen. "Auch bei Multipler Sklerose, allen Arten von Lungenleiden, Bandscheibenschäden, Hexenschuss, Gelenksentzündungen und Migräne sollte man es einmal mit einer Baunscheidt-Behandlung versuchen", meinen die beiden Komplementär-Medizin Experten.

Wie wirkt das Baunscheidt-Verfahren?
Die Wirkung, die diese Nadelung auf das gesamte Nervensystem und somit auf den Gesamtorganismus ausübt, erinnert sehr stark an die großartigen Erfolge, die man heute mit der Akupunktur erzielt, berichten Kenner dieses Verfahrens. Nachsatz: Noch niemals haben sich dabei irgendwelche schädlichen Nebenwirkungen gezeigt.


Sie sind Anbieter von Wellness/Fitness/Beauty Programmen
und möchten hier präsent sein?
Nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.